Polizeiticker

A1 Avenches VD - Zwei Menschen bei Unfall verstorben

(Bildquelle: Kantonspolizei Fribourg)

Gestern Nachmittag ereignete sich ein Unfall auf der A1 bei Avenches. Ein mit zwei Personen besetztes Fahrzeug kam von der Fahrbahn ab und landete im Eterpis-Kanal. Beide Insassen sind verstorben, eine Untersuchung zur Ermittlung der genauen Unfallursachen ist im Gange.

Am Samstag, den 6. Juli 2019, ereignete sich gegen 16.05 Uhr ein Unfall auf der Autobahn A1 bei Avenches. Ein Autofahrer fuhr von Estavayer-le-Lac in Richtung Murten. Aus einem unbestimmten Grund kam das Fahrzeug rechts von der Fahrbahn ab. Auf dem Dach liegend, kam das Auto im angrenzenden Eterpis-Kanal zum Liegen.

Die am Tatort eingesetzten Beamten der Kantonspolizei Freiburg konnten den bewusstlosen Fahrer aus dem Fahrzeug befreien und mit der Reanimation beginnen. Ein weiterer Fahrzeuginsasse musste durch die Feuerwehr befreit werden. Die Sanitäter und der vor Ort kontaktierte SMUR-Arzt konnten nur den Tod der beiden in Deutschland lebenden Fahrzeuginsassen feststellen.

Die Autobahn A1 musste während der Rettungs- und Bergungsarbeiten für 4 Stunden gesperrt werden. Ein Abschleppwagen übernahm das Unfallfahrzeug, das für weitere Untersuchung gesichert wurde.

Es laufen Untersuchungen, um die genauen Umstände des Unfalls zu klären.