Polizeiticker

Aarau: Unfallbeteiligter hatte Alkohol im Blut

(Bildquelle: polizeiticker)

Zwei Automobilisten mussten nach einer Auffahrkollision zur Kontrolle ins Spital geführt werden. Ein 40-jähriger Unfallbeteiligter stand unter Alkoholeinfluss, weshalb eine Blutentnahme angeordnet wurde. Die Kantonspolizei nahm ihm zudem den Führerausweis vorläufig ab.

Gestern Dienstagnachmittag, kurz vor 16.00 Uhr ereignete sich auf der Entfelderstrasse in Aarau eine Auffahrkollision zwischen zwei Autos. Ein 40-jähriger Seat-Fahrer fuhr Richtung Aarau und stoppte sein Fahrzeug bei der Lichtsignalanlage Einmündung Hallwylstrasse. Der nachfolgende Chevrolet, gelenkt von einem 33-jährigen Iraker, erkannte die Situation offenbar zu spät und fuhr dem Seat ins Heck.

Die beiden Automobilisten mussten zur Kontrolle ins Spital geführt werden. Sie dürften lediglich leicht verletzt sein. Ein im Seat mitfahrendes Kind blieb unverletzt.

Der Seat-Fahrer, ein Schweizer aus der Region, stand unter Alkoholeinfluss. Ein durchgeführter Atemlufttest ergab einen Wert von über 0,8 Promille, weshalb eine Blutprobe angeordnet werden musste. Die Kantonspolizei nahm ihm den Führerausweis vorläufig ab.

Der Sachschaden an den Fahrzeugen beträgt zirka 2'000 Franken.