Polizeiticker

Achseten BE: Drei Verletzte bei Selbstunfall

(Bildquelle: polizeiticker)

Bei Achseten BE (Gemeinde Frutigen) sind am Samstagabend bei einem Selbstunfall drei Personen verletzt worden. Die Verletzten mussten mit einem Helikopter der Rega und mit der Ambulanz ins Spital gebracht werden.

Am Samstag, um 19.25 Uhr, ging bei der Kantonspolizei Bern die Meldung zu einem Verkehrsunfall in Achseten (Gemeinde Frutigen) ein. Gemäss aktuellen Kenntnissen waren drei Jugendliche mit einem Fahrzeug, dessen Höchstgeschwindigkeit auf 30 km/h beschränkt ist, auf der Rinderwaldstrasse von Achseten her unterwegs, als das Fahrzeug aus noch zu klärenden Gründen von der Strasse abkam. Das Auto geriet dabei ins Rutschen und stürzte eine steile Böschung hinunter. Es überschlug sich und prallte schliesslich frontal in eine Scheune.

Beim Unfall wurden alle drei Insassen verletzt. Der Lenker des Fahrzeugs musste mit einem Helikopter der Rega ins Spital geflogen werden. Ein weiterer Jugendlicher wurde mit der Seilwinde der Rega ausgeflogen und schliesslich mit der Ambulanz zusammen mit dem dritten Insassen ins Spital gebracht.

Die Kantonspolizei Bern hat Ermittlungen zum Unfallhergang eingeleitet.