Alleinunfall in Gümligen fordert zwei Verletzte
16.06.2015 | 16:56
Bei einem Selbstunfall in Gümligen sind am Montagabend ein Lenker und sein Beifahrer verletzt worden. Zwei weitere Autoinsassen wurden zur Kontrolle ins Spital gebracht. Die Kantonspolizei Bern sucht Zeugen.
Der Unfall wurde der Polizei am Montag um zirka 19.35 Uhr gemeldet. Gemäss ersten Erkenntnissen war ein Automobilist von Rüfenacht herkommend in Gümligen auf der Worbstrasse in Richtung Bern unterwegs gewesen. Kurz vor der Unterführung kam das Fahrzeug gemäss ersten Angaben nach einer Linkskurve ins Schleudern und verunfallte.
Der 18-jährige Fahrer sowie sein Beifahrer wurden beim Unfall verletzt. Ein zufällig anwesender Arzt betreute die verunfallten Personen bis zum Eintreffen der Ambulanzen. Die beiden Verletzten sowie zwei weitere Insassen wurden mit insgesamt zwei Ambulanzen zur Kontrolle ins Spital gefahren.
Strassensperre errichtet
Die Worbstrasse musste für rund eineinhalb Stunden gesperrt werden. Die Feuerwehr Muri-Gümligen wurde für die Umleitung des Verkehrs aufgeboten.
Zur Klärung des genauen Unfallhergangs sucht die Kantonspolizei Bern Zeugen. Insbesondere der Lenker oder die Lenkerin eines kleinen schwarzen Autos, welches sich kurz nach dem Unfall vor Ort befunden haben soll, wird gebeten, sich unter der Nummer 031 634 41 11 zu melden.