Polizeiticker

Bauma ZH – Festnahme nach Einbruch in Geschäft

(Symbolbild) (Bildquelle: Polizei)

Am Samstag, 22. November 2025, wurde in Bauma ein 30-jähriger Mann festgenommen. Eine aufmerksame Bewohnerin hatte zwei Verdächtige bei einem versuchtem Einbruch in ein Geschäft beobachtet. Der zweite Einbrecher ist flüchtig.

Dank einer aufmerksamen Bewohnerin hat die Kantonspolizei Zürich in der Nacht auf Samstag (22.11.2025) in Bauma einen Mann verhaftet, der kurz zuvor versuchte in ein Geschäft einzubrechen. Sein mutmasslicher Komplize ist flüchtig.

Kurz vor 2.30 Uhr meldete eine Bewohnerin eines Mehrfamilienhauses, dass sie zwei verdächtige Personen sehe, die möglicherweise versuchen würden in das Geschäft im Parterre einzubrechen. Während der Anfahrt der Patrouille entfernten sich zwei Männer bereits zu Fuss von der Liegenschaft Richtung Steg.

Als sie das Polizeiauto erblickten ergriffen sie schliesslich die Flucht. Einer der beiden Männer konnte durch die Polizisten eingeholt und festgenommen werden. Trotz einer sofort eingeleiteten Nahbereichsfahndung ist der zweite Tatverdächtige flüchtig.

Beim Verhafteten handelt es sich um einen 30-jährigen Rumänen. Er wurde nach der polizeilichen Befragung der Staatsanwaltschaft zugeführt.

Quelle der Polizeinachricht: Kapo ZH