Bei Streit in Basel verletzt - Zeugenaufruf
12.07.2015 | 11:16
Am Samstag kurz nach 23.00 Uhr wurde in Basel in der Theodorsgraben-Anlage, Höhe Alemannengasse, ein 19-jähriger Mann Opfer eines Angriffs. Dabei wurde er verletzt.
Die bisherigen Ermittlungen der Kriminalpolizei der Staatsanwaltschaft ergaben, dass sich der 19-Jährige zusammen mit einigen Kollegen in der Theodorsgraben-Anlagen aufhielt. Plötzlich erschien ein junger Mann, welcher mit einem der Kollegen des 19-Jährigen in Streit geriet. Als dieser den Unbekannten aufforderte zu gehen, wurde er von ihm angegriffen. In der Folge stach der Mann mit einer Stichwaffe auf den 19-Jährigen ein und verletzte ihn am Arm.
Der Täter flüchtete in Richtung Wettsteinstrasse. Ein Passant leistete bis zum Eintreffen der Sanität der Rettung Basel-Stadt erst Hilfe. Eine Fahndung verlief erfolglos.
Gesucht wird:
Unbekannter, ca. 19 Jahre alt, ca. 185 cm gross, südländischer Typ, kurze schwarze Haare, Bart, trug grünes T-Shirt, blaue Jeans und kleine schwarze Umhängetasche. An seiner rechten Hand trug er eine Bandage.
Personen, die sachdienliche Hinweise geben können, werden gebeten, sich mit der Kriminalpolizei der Staatsanwaltschaft Basel-Stadt, Tel. 061 267 71 11, oder mit der nächsten Polizeiwache in Verbindung zu setzen.