Belagsarbeiten in Goldach SG führen zur Sperrung der Bruggmühlestrasse
03.07.2023 | 08:30
Ab Montag, 10. Juli 2023, beginnt das Strassenkreisinspektorat St.Gallen mit Belagsarbeiten an der Bruggmühlestrasse in Goldach. Die Vorbereitungsarbeiten dauern eine Woche und bedingen ein Einbahnverkehrregime. Für den Einbau der Beläge wird die Bruggmühlestrasse für drei Tage für sämtlichen Verkehr gesperrt.
Am Montag, 10. Juli 2023, startet das Strassenkreisinspektorat St.Gallen mit den örtlichen Vorbereitungsarbeiten für den Belagsersatz. Zur Gewährleistung der Verkehrssicherheit wird die Kantonsstrasse als Einbahnstrasse in Richtung Untereggen / Rorschacherberg signalisiert. Die Verkehrsteilnehmerinnen und Verkehrsteilnehmer von der Hauptstrasse in Richtung St.Gallen werden während dieser Zeit über die Schulstrasse umgeleitet.
Die Bruggmühlestrasse wird für den Einbau des lärmarmen Belags ab Montag, 17. Juli 2023, 06.00 Uhr, bis voraussichtlich Donnerstag, 20. Juli 2023, 06.00 Uhr, gesperrt. Eine Umleitung wird signalisiert. Die Trottoirs sind von den Bauarbeiten nicht betroffen und mit geringen Einschränkungen begehbar.
Das Strasseninspektorat sorgt im Rahmen des Strassenunterhalts für die Werterhaltung der Infrastruktur und die Verkehrssicherheit.
Quelle der Polizeimeldung: Staatskanzlei SG