Bellinzona TI – Festnahmen nach Flucht mit anschliessendem Unfall
24.05.2025 | 12:27
Am Freitagabend, 23. Mai 2025, kam es in der Region Bellinzona zu einem grösseren Polizeieinsatz, bei dem drei Personen festgenommen wurden. Auslöser war eine Meldung über ein verdächtiges Fahrzeug mit zwei Männern und einer Frau.
Als Polizeipatrouillen das Auto gegen 18 Uhr auf der Kantonsstrasse bei Biasca anhalten wollten, flüchtete der Fahrer mit hoher Geschwindigkeit in Richtung Süden. In der Gegend von Claro verlor er die Kontrolle über das Fahrzeug, das daraufhin gegen die Bahngleise prallte. Zwei Insassen flüchteten zu Fuss, während die Frau in dem Auto eingeklemmt wurde.
Einsatzkräfte der Croce Verde Bellinzona und der Feuerwehr Bellinzona konnten die Frau mit hydraulischem Gerät befreien. Sie erlitt schwere Verletzungen.
Eine der flüchtigen Personen konnte kurz darauf festgenommen werden. Der dritte Insasse wurde gegen 20 Uhr in Claro ebenfalls gefasst. Am Einsatz beteiligt waren neben der Kantonspolizei auch die Stadtpolizei Bellinzona, die Gemeindepolizei Biasca und die Militärpolizei.
Weitere Angaben macht die Polizei derzeit nicht.
Quelle der Polizeinachricht: Kapo TI