Polizeiticker

Bern: Frau entgeht Vergewaltigung

(Bildquelle: polizeiticker)

In der Nacht auf Sonntag ist in Bern eine Frau von einem Unbekannten tätlich angegangen und in eine mobile Toilette gezogen worden. Die Frau konnte sich befreien. Die Kantonspolizei Bern sucht zur Klärung der Umstände Zeugen.

In der Nacht auf Sonntag ist in Bern eine Frau am Rande eines Festivals auf dem Areal der BernExpo von einem Unbekannten angegangen worden. Gemäss aktuellen Erkenntnissen hatte sich die Frau gegen 02.00 Uhr im Bereich der mobilen Toiletten aufgehalten, als sie von einem Mann in ein Toilettenhäuschen gezogen und tätlich angegangen worden sei. Die Frau setzte sich zur Wehr und konnte sich befreien, ehe sie den Sicherheitsdienst alarmierte. Der Täter konnte nicht mehr angetroffen werden.

Der Mann wird wie folgt beschrieben: Zirka 185-190 Zentimeter gross, von heller Hautfarbe, muskulös und zwischen 30-35 Jahre alt. Er habe kurze blonde, aufgestellte Haare mit leicht dunklen Mèches sowie einen Dreitagebart. Er sprach Berndeutsch mit Akzent. Zum Zeitpunkt des Vorfalls trug er eine dunkle Hose sowie eine schwarze Jacke.

Die Kantonspolizei Bern sucht Zeugen. Personen, die Angaben zum Täter machen können oder Beobachtungen insbesondere im Bereich der Toilettenanlagen gemacht haben, werden gebeten, sich unter der Telefonnummer +41 31 634 41 11 zu melden.