Polizeiticker

Bern: Tankstelle von zwei Männern ausgeraubt

(Bildquelle: polizeiticker)

In Bern haben am Donnerstagabend zwei Männer in einer Tankstelle einen Raub begangen. Verletzt wurde niemand. Die Unbekannten flüchteten mit mehreren tausend Franken Beute. Die Kantonspolizei Bern sucht Zeugen.

Am Donnerstag, kurz vor 22.00 Uhr, ging bei der Kantonspolizei Bern die Meldung ein, wonach in der Tankstelle an der Mittelstrasse in Bern zwei Männer einen Raub begangen hätten. Nach ersten Erkenntnissen hatten die Täter eine Angestellte mit einer Stichwaffe bedroht und aufgefordert, die Kasse zu öffnen. Aus dieser entwendeten sie mehrere tausend Franken. Anschliessend flüchteten die Männer zu Fuss in unbekannte Richtung.

Die beiden Täter trugen zum Tatzeitpunkt Sturmhauben. Sie werden wie folgt beschrieben: Der eine Mann ist zirka 170 Zentimeter gross und dunkler Hautfarbe. Er trug einen blauen Kapuzenpullover und ein Baseball Cap. Der andere Mann ist zirka 180 Zentimeter gross und weisser Hautfarbe. Beide Täter hatten die Hosenbeine unten zusammen gebunden.

Die Kantonspolizei Bern sucht Zeugen, die sachdienliche Hinweise machen können. Insbesondere ein Mann mit roter Jacke, welcher kurz nach dem Vorfall die Tankstelle betreten hat, wird gebeten, sich unter der Telefonnummer +41 31 634 41 11 zu melden.