Polizeiticker

Bern und Umgebung: Grüsel-Exhibitionist geständig

(Bildquelle: polizeiticker)

Die umfangreichen Ermittlungen der Kantonspolizei Bern zu einem mutmasslichen Exhibitionist sind abgeschlossen. Der Mann ist geständig, in den vergangenen Jahren eine grosse Anzahl Sittlichkeitsdelikte begangen zu haben. Er muss sich nun vor der Justiz verantworten.

Anfang März 2015 wurde durch die Kantonspolizei Freiburg ein Mann angehalten, welcher im Verdacht stand, eine grosse Anzahl Sittlichkeitsdelikte (Exhibitionismus, sexuelle Belästigung) begangen zu haben. Bei anschliessenden Befragungen gab der Mann zu, diverse Delikte auch im Kanton Bern verübt zu haben, weshalb die Kantonspolizei Bern umfangreiche Ermittlungen aufnahm. Diese haben ergeben, dass der Mann im Kanton Bern, mehrheitlich in der Region Bern, seit dem Jahr 2010 diverse Sittlichkeitsdelikte begangen hatte, indem er Frauen ansprach, teilweise beschimpfte und dabei masturbierte.

Der 44-jährige Tatverdächtige ist geständig, in den letzten Jahren eine Vielzahl von Sittlichkeitsdelikten (Exhibitionismus, sexuelle Belästigung) verübt zu haben. Von 15 Frauen liegen Anzeigen gegen den Mann vor. Er wird sich vor der Justiz verantworten müssen.

Generell empfiehlt die Kantonspolizei Bern Personen, die auf Exhibitionisten treffen oder sexuell belästigt werden, möglichst unmittelbar nach dem Ereignis eine Meldung an die Polizei zu machen.