Biel BE - Unbekannter versucht Frau sexuell zu missbrauchen - Zeugenaufruf
08.09.2016 | 13:50
In Biel BE ist am Dienstagabend eine Frau Opfer einer versuchten Vergewaltigung geworden. Sie wurde leicht verletzt. Der Täter flüchtete. Die Kantonspolizei Bern hat umfassende Ermittlungen aufgenommen und sucht in diesem Zusammenhang Zeugen.
Am Mittwoch wurde der Kantonspolizei Bern gemeldet, dass am Vorabend in Biel eine Frau Opfer einer versuchten Vergewaltigung geworden sei. Nach den bisherigen Erkenntnissen befand sich die Frau am Dienstag, gegen 21.45 Uhr, auf der Scholl-Strasse, als sie von einem Unbekannten angesprochen wurde. Dieser bedrohte die Frau in der Folge mit einem Messer und versuchte, sie zu vergewaltigen.
Die Frau setzte sich körperlich zu Wehr und konnte schliesslich flüchten. Sie wurde dabei leicht verletzt.
Der Täter ergriff seinerseits ebenfalls die Flucht in eine unbekannte Richtung.
Der Täter wird wie folgt beschrieben: Er ist zwischen 30 und 40 Jahre alt und zirka 170 bis 175 Zentimeter gross. Der Mann ist von dunklem Teint, hat wulstige Lippen, und schwarze, lockige Haare. Weiter hat er einen Bockbart. Zum Tatzeitpunkt trug der Mann eine Halskette mit Cannabisblättern. Auf dem rechten Handgelenk hat er im Halbkreis vier schwarze Spielkarten tätowiert.
Zeugenaufruf
Die Kantonspolizei Bern hat umfassende Ermittlungen aufgenommen und sucht in diesem Zusammenhang Zeugen. Personen, die Angaben zu Tat oder dem Täter machen können, werden gebeten, sich unter der Telefonnummer +41 32 324 85 31 zu melden.