Polizeiticker

Bochum NRW - 16-Jährige "lackiert" Polizeiwagen

Ganz offensichtlich so gar nichts über für die Bundespolizei hatte eine 16-jährige Bochumerin gestern Abend am Bochumer Hauptbahnhof. Dort bemalte sie ein Einsatzfahrzeug der Bundespolizei mit einem Edding.

Gegen 21.10 Uhr wartete die Bochumerin mit zwei Begleitern vor der Bundespolizeiwache am Bochumer Hauptbahnhof. In der Wache überprüften Einsatzkräfte eine weitere Person aus der Gruppe. Aus dem Fenster heraus konnte ein Bundespolizist dann beobachten, wie die Jugendliche an einem Streifenwagen hantierte.

Daraufhin wurde das Fahrzeug genauer in Augenschein genommen und festgestellt, dass mit einem Permanentmarker die Buchstabenkombination "ACAB" auf den Kotflügel des Fahrzeugs geschmiert wurde.

Daraufhin wurde auch die 16-Jährige in die Wache gebracht. Dort wurde der Stift sichergestellt und die Bochumerin über die Einleitung eines Ermittlungsverfahrens wegen Sachbeschädigung in Kenntnis gesetzt.

Von Mutter rausgeworfen

Auch die Mutter der 16-Jährigen wurde über das "Treiben" ihrer Tochter informiert. Abholen wollte sie diese jedoch nicht. Dem Bundespolizisten erklärte sie telefonisch:" Die verlässt sofort wieder die Wohnung". Daraufhin wurde die "Künstlerin" mit einem Platzverweis belegt und anschliessend entlassen.