Polizeiticker

Bôle NE - Scheidung treibt Mann zu Selbstmordversuch

(Bildquelle: polizeiticker)

Am Wochenende sind in Bôle NE drei Reihenhäuser in Brand geraten. Die Feuerwehr musste intervenieren. Trotz den raschen Löscharbeiten entstand erheblicher Sachschaden.

Wie die Kantonspolizei Neuenburg mitteilt, ist am Samstagabend gegen 20.28 Uhr eine Brandmeldung in der Einsatzzentrale eingegangen. Sofort rückten mehrere Einsatzkräfte an die Rue des Chasselas 10 in Bôle aus.

Beim Eintreffen erblickten die Feuerwehrleute drei in Flammen stehende Reihenhäuser. Umgehend wurden die Löscharbeiten in Angriff genommen und nach einer Weile auch erfolgreich abgeschlossen. Trotzdem konnte nicht verhindert werden, dass alle drei Gebäude massiv beschädigt wurden.

Verletzter Bewohner nicht in Lebensgefahr

Im Haus, wo der Brand ausgebrochen ist, lokalisierten die Rettungskräfte einen verletzten Mann. Er wurde in ein Spital überführt. Sein Leben ist nicht in Gefahr. Weitere Personen wurden nicht verletzt.

Wie die Brandermittlungen mittlerweile gezeigt haben, wurde das Feuer durch den verletzten Bewohner mutwillig gelegt. Er wollte sich umbringen. Hintergrund ist die erst kürzlich vollzogene Scheidung von seiner nun Ex-Frau.

Eine strafrechtliche Untersuchung wurde von der Staatsanwaltschaft Neuenburg eröffnet. 

Artikelfoto: Kantonspolizei Neuenburg