Polizeiticker

Buchs AG - Mutmassliche Einbrecher festgenommen

Symbolbild (Bildquelle: cocoparisienne (CC0))

Bei einer Kontrolle eines Fahrzeuges mit befristeten Kontrollschildern konnte eine Patrouille der Kantonspolizei mutmassliches Einbruchswerkzeug auffinden. Die drei Mazedonier wurden vorläufig festgenommen.

Ein Alfa Romeo mit befristeten Kontrollschildern geriet am Mittwoch, 6. Februar 2019, um 0.30 Uhr, ins Visier einer Patrouille der Kantonspolizei Aargau. Die Polizisten hielten das Fahrzeug in Buchs an der Neubuchsstrasse an. Dieses war besetzt mit drei Mazedonier im Alter zwischen 39 und 58 Jahren, alle ohne festen Wohnsitz in der Schweiz. Im Fahrzeug versteckt stiessen die Polizisten auf mutmassliches Einbruchswerkzeug.

Das Trio wurde für die weiteren Abklärungen festgenommen. Es wird sich nun zeigen, ob sie sich für allfällige Vermögensdelikte zu verantworten haben