Polizeiticker

Bürglen TG - Weggewiesener Gast schiesst vor Lokal um sich

(Bildquelle: polizeiticker)

Die Kantonspolizei Thurgau hat einen Mann ermittelt, der am frühen Sonntagmorgen in Bürglen TG bei einer Auseinandersetzung geschossen hatte.

Gemäss den bisherigen Erkenntnissen der Kantonspolizei Thurgau besuchte der Mann zusammen mit einem Begleiter eine Party an der Industriestrasse. Nachdem die beiden wegen ihres Verhaltens aus dem Club gewiesen worden waren, entfernten sie sich und kamen gegen 5 Uhr zurück. Einer von ihnen trug einen Revolver auf sich, bedrohte damit mehrere Personen und gab vor dem Lokal einen Schuss ab. Anschliessend flüchteten beide Männer zu Fuss.

Verletzt wurde niemand. Die Kantonspolizei Thurgau stellte die Waffe am Tatort sicher. Im Zug der sofort eingeleiteten Fahndung konnten am Sonntagabend mit Unterstützung der Kantonspolizei St. Gallen die 25- und 26-jährigen Schweizer im Rheintal festgenommen werden.

Der genaue Ablauf des Vorfalls wird durch die Kantonspolizei Thurgau abgeklärt, die Staatsanwaltschaft Bischofszell hat eine Strafuntersuchung eröffnet.

Artikelfoto: stevepb (CC0 Public Domain) - (Symbolbild)