Cadro TI – Häftling nach Messerstecherei in Untersuchungshaft
27.08.2025 | 15:42
Nach der Messerstecherei im Gefängnis La Stampa vom 21. August wurde ein 37-jähriger Häftling in Untersuchungshaft gesetzt. Ihm werden versuchte vorsätzliche Tötung und weitere Delikte vorgeworfen.
Im Zusammenhang mit der Messerstecherei vom 21.08.2025 im Gefängnis La Stampa in Cadro teilen die Staatsanwaltschaft und die Kantonspolizei mit, dass nach Abschluss der Einvernahmeprotokolle die vorläufige Festnahme eines 37-jährigen tunesischen Staatsangehörigen angeordnet wurde.
Dem Mann – der zum Zeitpunkt der Tat bereits eine Strafe in vorzeitiger Strafvollstreckung verbüsste - werden versuchte vorsätzliche Tötung, schwere Körperverletzung sowie einfache Körperverletzung mit einem gefährlichen Gegenstand vorgeworfen.
Die Zwangsmassnahme wurde inzwischen vom Zwangsmassnahmengericht (GPC) bestätigt. Die Untersuchung wird von Staatsanwältin Petra Canonica Alexakis geleitet. Die Abklärungen zur Rekonstruktion des Tatablaufs dauern an. Weitere Informationen werden aufgrund des Untersuchungsgeheimnisses derzeit nicht erteilt.
Quelle der Polizeinachricht: Kapo TI