Caux VD - Weitere Details zum tödlichen Unglück bekannt
06.06.2017 | 15:01
Nach dem tödlichen Verkehrsunfall letzte Woche in Caux VD hat die Polizei weitere Details veröffentlicht. Diese drehen sich hauptsächlich um die Unglücksursache.
Am vergangenen Mittwochabend ist in Caux ein Peugeot 308 einen Hang hinuntergestürzt (wir berichteten). Dabei verlor der 19-jährige Mann aus Costa Rica sein Leben. Zudem wurde der 18-jährige Lenker aus Ägypten sowie die vier weiteren jungen Mitfahrer aus Libanon, Deutschland und den Niederlanden allesamt verletzt.
Wie die im Anschluss an das Unglück getätigten Untersuchungen ergeben haben, war der Autofahrer zu schnell unterwegs und kam mitunter deshalb von der Fahrbahn ab. Des Weiteren wurde bei ihm ein Alkoholwert von 0,59 mg/l festgestellt.
19-Jähriger von Fahrzeug erdrückt
In einer Rechtskurve verlor der junge Fahrer die Kontrolle über sein Fahrzeug und kollidierte mit einer Felswand. Anschliessend wurde das Auto über die Strasse geschleudert und stürzte 70 Meter in die Tiefe.
Beim Unfall wurde der verstorbene Costa Ricaner aus dem Wagen geschleudert. In der Folge erdrückte ihn der Peugeot. Er war auf der Stelle tot.
Der Verursacher muss sich nun wegen Trunkenheit am Steuer sowie fahrlässiger Tötung verantworten.
Artikelfoto: James Palinsad (CC BY-SA-2.0) - (Symbolbild)