Celle NI: Streit unter Senioren endet in Schlägerei
15.09.2016 | 18:27
Kurioses Verhalten von Senioren. Ein Streit unter Ex-Partnern endet in körperlicher Auseinandersetzung.
Ein eher seltener Fall wurde bei der Polizei Celle am Mittwoch zur Anzeige gebracht. Opfer einer Straftat war ein 81-jähriger Celler, der von seiner geschiedenen 65-jährigen Frau vom Fahrrad gestossen und anschliessend geschlagen wurde. Der Ort des Geschehens lag in der Strasse "Am Schulzestift". Gegen 11.00 Uhr hielt sich der ältere Mann vor seiner Wohnanschrift auf, um die Reifen seines Fahrrades mit Luft aufzupumpen.
Als er dann im weiteren Verlauf auf sein Fahrrad aufsteigen wollte, näherte sich seine Ex-Frau von hinten und schob das von ihr mitgeführte Fahrrad gegen das Seinige. Folge - er kam zu Fall. Beleidigungen folgten und als der Mann wieder auf das Fahrrad steigen wollte schubste ihn die Frau erneut. Diesmal konnte er jedoch ein Umfallen verhindern, was die Frau jedoch nicht davon abhielt auf ihn einzuschlagen.
Letztendlich gelang dem 81-jährigen die Flucht vor seiner Ex-Frau. Er suchte sogleich die hiesige Polizeiwache auf und erstattete Anzeige. Die Hintergründe der Tat sind der Polizei noch nicht bekannt. Das Fazit lautet aber: "Alter schützt vor Torheit nicht".