Polizeiticker

Cheyres FR - Der leblose Körper einer Frau wurde entdeckt

Letzten Mittwoch, am späten Nachmittag, wurde eine Leiche einer Frau in einem sumpfigen Gebiet am Ufer des Neuenburgersees in Cheyres gefunden. Den ersten Berichten zufolge war sie seit mehreren Wochen tot und die Spur des Täters konnte schnell gefunden werden. Die Ermittlungen führten gestern zur Festnahme eines Verdächtigen, der in Untersuchungshaft genommen wurde.

Am Mittwoch, 17. Januar 2018, gegen 17.00 Uhr, wurde in Cheyres nach der Entdeckung einer verstorbenen Frau die Ermittlungen der Kantonspolizei Freiburg eingeleitet. In einem sumpfigen Gebiet am Ufer des Neuenburgersees fanden Polizisten schnell die Leiche der Frau am Tatort.

Bei den ersten Ermittlungen wurde das Opfer als 19-jährige, im Kanton Genf lebende Frau identifiziert, die seit dem 22. November 2017 von der Genfer Polizei als vermisst gemeldet wurde. Die Ermittlungen ergaben, dass das Opfer mehrere Wochen tot war.

Eine Spur zum Täter konnte schnell gefunden werden. Am Freitag, den 19. Januar 2018, führte die Untersuchung zur Verhaftung eines Verdächtigen, eines 21-jährigen Schweizer Staatsangehörigen mit Wohnsitz in der Region. Die Todesursache und die genauen Umstände der Ereignisse sind vorerst noch nicht vollständig geklärt. Es scheint jedoch, dass die beiden Personen sich kannten.

Die Staatsanwaltschaft ordnete die Einleitung einer Morduntersuchung an und nahm den mutmaßlichen Täter in Untersuchungshaft.

Die Ermittlungen gehen weiter und werden versuchen, Licht in diesen traurigen Fall zu bringen.

Artikelfoto: Symbolbild