Polizeiticker

Dussnang: Mehrere Fahrzeuge gestohlen

(Bildquelle: polizeiticker)

Die Kantonspolizei Thurgau hat am Montag in Dussnang eine Person festgenommen, die diverse Fahrzeuge entwendet und beschädigt hatte.

Am Montagabend nach 20 Uhr wurden der Kantonalen Notrufzentrale mehrere Diebstähle von Fahrzeugen im Raum Hinterthurgau gemeldet. Der Täter konnte nach einem Diebstahlversuch in Dussnang durch Anwohner zurückgehalten und durch Einsatzkräfte der Kantonspolizei Thurgau festgenommen werden.

Gemäss den bisherigen Erkenntnissen der Kantonspolizei Thurgau entwendete der 25-jährige Litauer fünf unverschlossene Fahrzeuge, bei denen der Zündschlüssel im Schloss steckte. Mit diesen fuhr er jeweils kurze Strecken und liess sie danach stehen. Weiter beschädigte der Mann zwischen Wil und Dussnang diverse Fahrzeugscheiben durch Steinwürfe. Bei den Vorkommnissen wurde niemand verletzt, der Sachschaden ist noch unklar.

Die weiteren Abklärungen ergaben, dass der Mann aus einer psychiatrischen Klinik entlaufen war. Er wurde dorthin zurückgebracht, die Ermittlungen sind noch nicht abgeschlossen.

Hilfreiche Tipps

Die Kantonspolizei Thurgau empfiehlt, den Zündschlüssel auch bei kurzer Abwesenheit immer abzuziehen und das Fahrzeug abzuschliessen. Keinesfalls sollte der Schlüssel oder der Ersatzschlüssel im Fahrzeuginnern deponiert werden.

"Den aktuellen Kredit ablösen und dafür von besseren Konditionen profitieren? Dann klicken Sie jetzt hier weiter..."