Polizeiticker

Einbrecher in Berg überrascht

(Bildquelle: polizeiticker)

Ein Einbrecher wurde am Montagmorgen in einem Geschäft in Berg vom Ladeninhaber überrascht und flüchtete. Die Kantonspolizei Thurgau sucht Zeugen. Der Ladeninhaber hörte kurz nach 4.00 Uhr, wie die Ladentüre des Geschäfts an der Leberenstrasse aufgewuchtet wurde. Er ging in den Verkaufsraum, wo er...

Ein Einbrecher wurde am Montagmorgen in einem Geschäft in Berg vom Ladeninhaber überrascht und flüchtete. Die Kantonspolizei Thurgau sucht Zeugen.

Der Ladeninhaber hörte kurz nach 4.00 Uhr, wie die Ladentüre des Geschäfts an der Leberenstrasse aufgewuchtet wurde. Er ging in den Verkaufsraum, wo er sich einem unbekannten Mann gegenüber sah. Der Einbrecher, überrascht von der Anwesenheit des Ladeninhabers zu dieser Zeit, rannte ins Freie und flüchtete ohne Deliktgut zu Fuss Richtung Katholische Kirche. Eine sofort eingeleitete Fahndung nach dem Täter verlief zunächst ohne Ergebnis.

Gemäss den Erkenntnissen der Kantonspolizei Thurgau handelt es sich beim Einbrecher um einen jüngeren Mann, vermutlich osteuropäischer Herkunft. Er ist ca. 185 bis 190 cm gross und athletisch gebaut, mit einem auffällig breiten Gesicht. Der Mann trug dunkle Kleidung und eine schwarze Wollmütze, eine sogenannte Marinemütze.

Zeugenaufruf

Wer Angaben zu dem gesuchten Mann machen kann oder Beobachtungen gemacht hat, wird gebeten, sich beim Polizeiposten Weinfelden, Telefon 071 221 45 00, zu melden.