Engelberg OW - Kollision führt zu Verkehrsbehinderungen
12.09.2018 | 12:27
Am Dienstagabend, 11.09.2018, geriet ein Personenwagen in Grafenort, auf der Engelbergerstrasse, auf die Gegenfahrbahn und kollidierte mit einem entgegenkommenden Personenwagen. Eine Person wurde zur Kontrolle ins Spital gebracht.
Aus noch ungeklärten Gründen geriet ein von Stans kommender Personenwagen kurz nach Grafenort auf die Gegenfahrbahn, wodurch es zu einer seitlichen Frontalkollision mit einem korrekt entgegenkommenden Personenwagen kam. Durch die Endstellung der beiden nicht mehr fahrbaren Fahrzeuge musste die Engelbergerstrasse in der Folge während einer Stunde komplett gesperrt werden.
Eine beteiligte Person wurde durch den Rettungsdienst zur Kontrolle ins Spital gebracht. An den Fahrzeugen entstand Sachschaden von mehreren tausend Franken.
Im Einsatz standen Einsatzkräfte der Kantonspolizei Obwalden und Nidwalden, des Rettungsdienstes Nidwalden und der Feuerwehr Engelberg. Leider erschwerte das Aussteigen von Unbeteiligten die Anfahrt der Rettungskräfte und verzögerte auch das Etablieren einer einseitigen Verkehrsführung. Unbeteiligte werden deshalb gebeten jeweils in ihren Fahrzeugen zu bleiben und den Anweisungen der Polizei zu folgen.