Polizeiticker

"Fensterbohrer" in Oeschgen am Werk

(Bildquelle: polizeiticker)

Ein Hausbewohner erwachte am Donnerstag, um zirka 5 Uhr, wegen verdächtigen Geräuschen. Er schaute nach und verscheuchte damit einen Einbrecher, der gerade am Werk war. Dieser hatte zuvor ein Loch in einen Fensterrahmen gebohrt und mit einem Draht das Fenster geöffnet. Mehrere Patrouillen der...

Ein Hausbewohner erwachte am Donnerstag, um zirka 5 Uhr, wegen verdächtigen Geräuschen. Er schaute nach und verscheuchte damit einen Einbrecher, der gerade am Werk war. Dieser hatte zuvor ein Loch in einen Fensterrahmen gebohrt und mit einem Draht das Fenster geöffnet.

Mehrere Patrouillen der Kantonspolizei sowie der Schweizer Grenzwache rückten zur Fahndung aus. Trotz der intensiven Suche konnten die Täter unerkannt flüchten.

Beim Einbruch erbeutete die Täterschaft kein Deliktsgut, hinterliess jedoch einen Sachschaden von einigen hundert Franken.

Anlässlich der Fahndung konnte auf dem Parkplatz eines Restaurants in Oeschgen ein Auto festgestellt werden, bei welchem das Licht brannte. Wie sich herausstellte, wurde dieses zuvor in Oeschgen gestohlen. Die Täterschaft bohrte auch in diesem Fall in der Nacht das Fenster einer Privatliegenschaft auf und durchsuchte das Haus. Dabei entwendeten sie wenig Bargeld und den Autoschlüssel, mit welchem die Unbekannten anschliessend den Personenwagen stahlen.

Die Kantonspolizei hat die Ermittlungen aufgenommen und prüft einen möglichen Tatzusammenhang.