Polizeiticker

Frau in Bern von Unbekanntem ausgeraubt - Zeugenaufruf

Am Dienstagnachmittag ist eine Frau in Bern Opfer eines Raubes geworden. Ein Unbekannter bedrängte sie und forderte von ihr Geld. Die Frau blieb unverletzt. Die Kantonspolizei Bern sucht Zeugen.

Wie der Kantonspolizei Bern am Mittwoch nachträglich gemeldet wurde, war eine Frau am Dienstag, gegen 16.30 Uhr, in Bern von einem Unbekannten bedrängt und anschliessend ausgeraubt worden. Gemäss Aussagen stellte sich der Täter dem Opfer, welches zu Fuss von der Brückfeldstrasse her auf dem Fischerweg unterwegs war, auf Höhe der Liegenschaft Nr. 15, in den Weg. Daraufhin hielt er die Frau am Arm fest, drängte sie an eine Gartenmauer und forderte sie auf, ihm Geld auszuhändigen. Nachdem diese der Aufforderung nachgekommen war, flüchtete der Täter mit der Beute in Richtung Alpeneggstrasse. Das Opfer blieb beim Überfall unverletzt.

Der Unbekannte ist gemäss Aussagen zirka 20 Jahre alt, von schlanker Statur und zirka 170 Zentimeter gross. Er hat eine helle Hautfarbe und dunkle Haare. Zum Zeitpunkt des Überfalls trug der Mann einen grauen Trainingsanzug, dunkle Sportschuhe und ein Nasenpiercing. Er sprach Berndeutsch.

Die Kantonspolizei Bern sucht Zeugen. Personen, die sachdienliche Hinweise geben können, werden gebeten, sich unter der Telefonnummer +41 31 634 41 11 zu melden.