Polizeiticker

Frau in Spiez von Unbekannten ausgeraubt

(Bildquelle: polizeiticker)

Unbekannte haben am Mittwochmorgen an der Belvédèrestrasse in Spiez eine Frau bedroht und ausgeraubt. Anschliessend flüchteten die Männer in unbekannte Richtung. Verletzt wurde niemand. Die Kantonspolizei sucht Zeugen.

Der Raub in Spiez ereignete sich am Mittwoch zwischen 09.00 und 10.00 Uhr. Ersten Erkenntnissen zufolge wurde eine Frau an der Belvédèrestrasse beim Verlassen einer Liegenschaft von drei unbekannten Männern in das Haus zurückgedrängt. Dort bedrohten die Täter die Frau und forderten die Herausgabe von Schmuck und Geld.

Die Männer fesselten ihr Opfer und flüchteten in der Folge mit der Beute in unbekannte Richtung. Die Frau konnte sich selbstständig befreien und alarmierte daraufhin die Polizei. Sie wurde nicht verletzt.

Die Täter werden wie folgt beschrieben:
Der erste Mann ist zirka 165 cm gross, von schlanker Statur und sprach Schweizerdeutsch mit osteuropäischem Akzent. Er trug zum Tatzeitpunkt eine dunkle Jeans, eine dunkle Jacke mit silbernen Schnallen.
Der zweite Mann ist ebenfalls zirka 165 cm gross, von schlanker Statur und sprach Schweizerdeutsch mit osteuropäischem Akzent. Er trug zum Tatzeitpunkt eine dunkle Sporthose und weiss-orange Turnschuhe.
Der dritte Mann wird ebenfalls als rund 165 cm gross beschrieben, hat einen Leberfleck auf der rechten Wange und sprach Englisch. Auch er trug zum Tatzeitpunkt eine dunkle Sporthose, weiss-orange Turnschuhe.

Weiter trugen zwei der Täter zum Tatzeitpunkt eine schwarze Mütze mit hellem Rand. Der dritte Täter war mit einer dunklen Mütze (Typ Roger-Staub-Maske) maskiert.

Die Kantonspolizei Bern sucht Zeugen. Personen, die Beobachtungen gemacht haben oder Angaben zur Täterschaft machen können, werden gebeten, sich unter der Telefonnummer +41 33 227 61 11 zu melden.