Polizeiticker

Frontalkollision in St. Margrethen – Autolenkerin verletzt sich bei Unfall

Die 62-Jährige musste von der Feuerwehr aus dem Auto befreit werden. (Bildquelle: Kantonspolizei St.Gallen)

Heute Dienstag ist es auf der Hauptstrasse in St. Margrethen zu einem Verkehrsunfall zwischen einem Auto und einem Lieferwagen gekommen. Die Feuerwehr musste die 62-jährige Autolenkerin aus ihrem deformierten Auto bergen. Anschliessen wurde sie mit unbestimmten Verletzungen in ein Spital gebracht.

Am Dienstag, 10. Juni 2025, kurz nach 05:30 Uhr, fuhr eine 62-Jährige mit ihrem Auto auf der Hauptstrasse von St. Margrethen Richtung Au. Gleichzeitig fuhr ein 39-jähriger Mann mit seinem Lieferwagen in die entgegengesetzte Richtung.

Kurz nach dem Kreisverkehrsplatz Neudorfstrasse / Hauptstrasse geriet das Auto der Frau in der Rechtskurve auf die Gegenfahrbahn und kollidierte dort frontal mit dem Lieferwagen des 39-Jährigen.

Durch die Wucht des Zusammenstosses wurde das Auto der 62-Jährigen derart deformiert, dass sie von der Feuerwehr aus dem Auto befreit werden musste. Der Rettungsdienst brachte sie danach mit unbestimmten Verletzungen ins Spital.

Der Lieferwagenfahrer blieb beim Unfall unverletzt. (Bildquelle: Kantonspolizei St.Gallen)

Im Einsatz stand nebst der Kantonspolizei St.Gallen der Rettungsdienst mit Notarzt und die zuständige Feuerwehr. Der Sachschaden beläuft sich auf rund 25'000 Franken. Für die Dauer der Unfallaufnahme wurde der betroffene Strassenabschnitt gesperrt.

Der Sachschaden beläuft sich auf rund 25'000 Franken. (Bildquelle: Kantonspolizei St.Gallen)

Quelle der Polizeinachricht: Kapo SG