Genf GE - Motorrad schneidet Velofahrerin den Weg ab - Zeugenaufruf
04.07.2017 | 20:31
In Genf GE hat sich am Montag ein Verkehrsunfall ereignet, bei dem eine junge Velofahrerin leicht verletzt wurde. Die Polizei sucht Zeugen und insbesondere den beteiligten Motorradlenker, welcher sich aus dem Staub machte.
Am Montag, gegen 16.10 Uhr, war ein Motorradfahrer auf der Rue de la Servette in Richtung Place des 22-Cantons unterwegs. Auf der Höhe der Hausnummer 1 änderte er die Richtung und wendete sein Fahrzeug auf dem Radweg. In diesem Moment näherte sich eine 21-jährige Velofahrerin, dessen Weg durch den Motorradlenker abgeschnitten wurde. Die junge Frau erschrak und kam zu Fall. Beim Sturz verletzte sie sich leicht.
Ohne sich um die gestürzte Radfahrerin zu kümmern, setzte der Motorradlenker seine Fahrt fort. Zum Zeitpunkt des Vorfalls trug der flüchtige Motorradfahrer gemäss der Genfer Polizei dunkle Kleidung, eine blau reflektierende Brille und einen schwarzen Schal vor dem Mund mit einem weissen Totenkopf.
Zeugen, die Angaben zum Unfall machen können, werden gebeten, die Verkehrsunfälle Brigade (BRA) unter Tel. 022 427 64 50 zu kontaktieren.
Artikelfoto: 422737 (CC0 Public Domain) - (Symbolbild)