Polizeiticker

Herisau / Speicher AR - Verkehrsunfälle am Wochenende

Am Samstag, 2. Dezember 2017, kam es in Herisau zu einem Auffahrunfall und in Speicher ereignete sich eine Frontalkollision.

Am Samstag, 17.05 Uhr, fuhr ein 53-jähriger Autolenker in Herisau auf der St. Gallerstrasse in Richtung Umfahrungsstrasse. Bei der Lichtsignalanlage beim Kreuzweg bremste er ab, da die Anzeige der Ampel auf Rot wechselte. Der 50-jährige Automobilist im nachfolgenden Fahrzeug bemerkte das Bremsmanöver zu spät und des kam zu einem Auffahrunfall. Verletzt wurde niemand. Es entstand ein Sachschaden von mehreren tausend Franken.

Kurz vor Mitternacht fuhr in Speicher ein 27-jähriger Autofahrer auf der Hauptstrasse vom Bendlehn in Richtung Dorf. Bei der Kreuzgarage bog er nach rechts in die Buchenstrasse ein. Dabei kam er auf die linke Fahrbahnseite und es kam zu einer Frontalkollision mit einem entgegenkommenden Personenwagen einer 23-jährigen Frau. Die Frau erlitt unbestimmte Knieverletzungen und musste mit der Ambulanz ins Spital überführt werden. Es entstand ein Sachschaden von mehreren zehntausend Franken. Die Buchenstrasse musste kurzzeitig gesperrt werden.

Ein durchgeführter Alkoholtest beim 27-jährigen Autolenker fiel positiv aus, der Führerausweis wurde auf der Stelle eingezogen.

Artikelfotos: Kantonspolizei Appenzell-Ausserrhoden