Polizeiticker

Horrorunfall in Rom kostet Frau das Leben

Die Frau hat den Unfall in Rom nicht überlebt. (Bildquelle: Redaktion Polizeiticker Schweiz)

Ein Tesla mit fünf jungen Personen an Bord rast Am Sonntag 02.07.2023 in Rom auf der falschen Seite der Strassenseite und rammt ein Auto einer korrekt fahrenden Frau. Die Lenkerin stirbt. Mobiltelefone der jungen Menschen und der Tesla wurden beschlagnahmt.

Die Polizei geht davon aus, dass das Auto mit hoher Geschwindigkeit unterwegs war und der junge Mann die Kontrolle über das Fahrzeug verlor, auf die andere Fahrbahn geriet und eine korrekt fahrende Frau Frau in einem Lancia tötete.

Die Mobiltelefone werden überprüft, um festzustellen, ob die Jungen gefilmt haben oder in sozialen Netzwerken oder beim Chatten aktiv waren. Der 20-jährige Fahrer des Tesla, der auf der Via Laurentina auf der falschen Strassenseite in ein Auto krachte und eine Frau tötete, wurde negativ auf Alkohol und Drogen getestet. Nach ersten Erkenntnissen der Polizei geht man davon aus, dass das Auto mit hoher Geschwindigkeit unterwegs war und der junge Mann die Kontrolle über das Fahrzeug verlor und auf die andere Fahrbahn geriet.

Mobiltelefone der fünf Jungen an Bord beschlagnahmt

Die Polizei beschlagnahmte die Mobiltelefone der fünf Jungen, die sich an Bord befanden. Die Mobiltelefone werden überprüft, um festzustellen, ob die Jungen gefilmt haben oder in sozialen Netzwerken oder beim Chatten aktiv waren.