In Luzern überfallen und regelrecht traktiert!
24.08.2015 | 10:47
Am frühen Samstagmorgen wurde ein 44-jähriger Mann in der Stadt Luzern überfallen, verletzt und ausgeraubt. Die Luzerner Polizei sucht Zeugen.
Der Überfall ereignete sich am Samstag, kurz nach 03.00 Uhr, am Inseliquai in der Stadt Luzern. Ein 44-jähriger Mann sass allein auf einer Treppe am Seeufer als er von zwei Männern überfallen und traktiert wurde. Das Opfer wurde ohnmächtig und erlitt einen Schlüsselbeinbruch, einen Steissbeinbruch und eine Gehirnerschütterung. Die Täter haben ihm das Portemonnaie, ein Telefon und seine Brille entwendet und sind geflüchtet.
In einer grösseren Gruppe unterwegs
Die beiden Haupttäter waren in einer Gruppe von acht bis zehn Personen unterwegs.
Einer der Männer ist dunkelhäutig, ca. 174cm gross und ungefähr 25 Jahre alt. Er trug eine dunkle Hose und ein kurzes, dunkles T-Shirt.
Der zweite Mann hat einen hellen Gesichtsteint, ist gross und kräftig gebaut und hat kurze helle Haare. Dieser Mann trug eine kurze, blaue Jeans und ein blaues T-Shirt mit Mustern. Er ist ca. 35-45 Jahre alt.
Die Männer sprachen Hochdeutsch und gebrochen Englisch.
Zu den übrigen beteiligten Personen sind keine Signalemente vorhanden.
Zeugen gesucht
Die Luzerner Polizei sucht Zeugen, welche Angaben zu den unbekannten Tätern oder zum Raubüberfall machen können. Hinweise bitte direkt an Tel. 041 248 81 17.