Alle News zum Coronavirus

Luzern

Coronavirus

Bekannte Fälle 21975
Bekannte Todesfälle 299

Coronavirus – Bundesrat will Öffnungen mit Testoffensive begleiten – Gratistests für alle

Der Bundesrat will mit einer massiven Ausweitung des Testens die Öffnungsschritte begleiten. Damit mehr getestet wird, schlägt er vor, dass der Bund die Kosten...

05.03.2021 | 14:41

Aktuell

Schweiz - Polizei soll wichtige Informationen rascher erhalten

Kriminalität ist oft grenzüberschreitend. Umso wichtiger ist deshalb bei der Kriminalitätsbekämpfung die internationale Zusammenarbeit. Diese soll mit dem...

05.03.2021 | 11:15

Emmenbrücke LU - Grösserer Polizeieinsatz wegen Streitigkeiten - Ein Kleinkind war vor Ort!

Die Luzerner Polizei musste am Donnerstagabend in Emmenbrücke aufgrund von Streitigkeiten im privaten Bereich ausrücken. Beim Einsatz wurde eine Waffe...

05.03.2021 | 11:04

Hochdorf LU – Einbruch in Goldschmiedegeschäft

In der vergangenen Nacht wurde in ein Goldschmiedegeschäft in Hochdorf eingebrochen. Die unbekannte Täterschaft schlug ein Loch in das Schaufenster des...

03.03.2021 | 16:10

Root LU – Polizei nimmt zwei Jugendliche fest

Am Dienstagabend wurde einer Frau in der S-Bahn eine Handtasche entwendet. In Root konnte die Polizei zwei Verdächtige entdecken und diese nach kurzer Flucht...

03.03.2021 | 15:55