Polizeiticker

Jugendliche in Thun von unbekanntem Mann bedrängt

(Bildquelle: polizeiticker)

Eine Jugendliche ist am Donnerstagnachmittag in Thun von einem unbekannten Mann bedrängt worden. Sie wehrte sich dagegen und konnte sich in der Folge von der Örtlichkeit entfernen. Die Kantonspolizei Bern sucht Zeugen.

Der Vorfall ereignete sich am Donnerstag um zirka 1600 Uhr in der Bahnhofunterführung in Thun. Die Frau war im Begriff vom Perron 2/3 in Richtung Perron 4/5 zu laufen, als sie von einem unbekannten Mann angesprochen wurde.

Gemäss Aussagen wollte sie in Richtung Perron 4/5 weitergehen, als sie merkte, wie der unbekannte Mann ihr folgte. In der Folge schloss er zu ihr auf, sprach sie erneut an und stellte sich vor sie hin. Der Unbekannte bedrängte die Jugendliche indem er sie umarmte und küsste. Es gelang ihr schliesslich sich loszureissen und weiterzugehen.

Zeugen gesucht

Der Täter ist gemäss Angaben zirka 180 cm gross und von fester Statur. Er hatte kurze, dunkle Haare, war zirka 25 Jahre alt und südländischer Herkunft. Er habe Italienisch und Französisch gesprochen. An seinem rechten Oberarm war ein ovales Tattoo zu sehen. Zum Zeitpunkt der Tat trug er ein dunkles T-Shirt, dunkle, knielange Hosen mit Seitentaschen sowie dunkle Schuhe. Zudem führte er eine Umhängetasche mit Schnalle bei sich.

Zur Ermittlung des Täters sucht die Kantonspolizei Bern Zeugen. Personen, die den Vorfall beobachtet haben oder denen der Unbekannte aufgefallen ist, werden gebeten, sich zu melden: Tel. 033 227 61 11