Polizeiticker

Kandersteg BE - Bewaffneter Unbekannter überfällt Kassenhaus - Zeugenaufruf

Am Montagabend hat ein unbekannter Mann in Kandersteg BE einen Raubüberfall auf ein Kassenhaus verübt. Er bedrohte die Angestellte mit einem Gewehr und erbeutete Bargeld. Die Kantonspolizei Bern sucht Zeugen.

Am Montag ging bei der Kantonspolizei Bern kurz vor 20.00 Uhr die Meldung ein, dass auf ein Kassenhaus des Autoverlads in Kandersteg ein Raubüberfall verübt worden sei. Ersten Erkenntnissen zufolge hatte ein unbekannter Mann mit vorgehaltenem Gewehr eine Angestellte bedroht und Geld verlangt. Mit dem erbeuteten Bargeld flüchtete er anschliessend zu Fuss in Richtung Bahnhof.

Der mutmassliche Täter wird als schlank, zirka 180 Zentimeter gross und zwischen 30 und 35-jährig beschrieben. Zum Tatzeitpunkt hatte er eine Kapuze über dem Gesicht, trug eine blaue lange Jacke, dunkle Handschuhe sowie einen Plastiksack in den Farben weiss/blau/hellbraun bei sich. Der Mann sprach deutsch mit ausländischem Akzent.

Die Kantonspolizei Bern sucht Zeugen. Personen, die sachdienliche Hinweise zum Überfall oder Angaben zum Flüchtigen machen können, werden gebeten, sich unter der Telefonnummer +41 33 227 61 11 zu melden.