Polizeiticker

Kanton Glarus – Schneechaos Ursache für Unfälle

Heftiger Unfall in Niederurnen GL (Bildquelle: Kantonspolizei Glarus)

Heute Donnerstag, 14.01.2021 kam es auf den Strassen des Kantons Glarus aufgrund starker Schneefälle und prekärer Strassenverhältnisse zu diversen Verkehrsunfällen und Verkehrsbehinderungen

Verkehrsunfall A3 / Niederurnen Am 14.01.2021, ca. 10.30 Uhr, Fahrtrichtung Zürich, Höhe Autobahnraststätte, wollte ein PW einen LKW überholen. Nach dem Wechsel auf die Überholspur verlangsamte sich der Verkehr, weshalb der überholende Fahrzeuglenker auf einen vorausfahrenden Lieferwagen auffuhr. Es entstand an beiden Fahrzeugen grosser Sachschaden, verletzt wurde niemand.

Verkehrsunfall in Mollis Am 14.01.2021, ca. 12.40 Uhr, fuhr eine Autolenkerin auf der Flechsenstrasse in Mollis von Weesen in Richtung Oberurnen. Wegen nicht angepasster Geschwindigkeit verlor sie die Beherrschung über das Fahrzeug und kollidierte mit sechs Strassenpfosten. Am Fahrzeug entstand Sachschaden, verletzt wurde niemand.

Verkehrsunfall in Niederurnen Am 14.01.2021, ca. 13.15 Uhr, verlor eine Autolenkerin auf der Hauptstrasse in Niederurnen die Kontrolle über das Fahrzeug und kollidierte mit dem Strassenzaun. Es entstand Sachschaden, verletzt wurde niemand.

Heftiger Unfall in Niederurnen GL (Bildquelle: Kantonspolizei Glarus)

Verkehrsunfall in Schwanden Am 14.01.2021, ca. 14.00 Uhr, fuhr auf der Sernftalstrasse in Schwanden bei der Abzweigung Tschachenstrasse ein Auto auf ein vorausfahrendes Fahrzeug auf, das abbiegen wollte. Es entstand an beiden Fahrzeugen Sachschaden, verletzt wurde niemand.

Verkehrsunfall in Mollis Am 14.01.2021, ca. 16.15 Uhr, kollidierte ein Fahrzeuglenker auf der Netstalerstrasse ausgangs Mollis mit zwei Strassenpfosten. Es entstand nur Sachschaden.

Verkehrsunfall in Glarus Am 14.01.2021, ca. 16.30 Uhr, kollidierte ein Auto an der Nordstrasse in Glarus bei einer Bushaltestelle mit dem Bus. Es entstand Sachschaden, eine Person wurde leicht verletzt.

Verkehrsunfall in Glarus Am 14.01.2021, ca. 17.00 Uhr, kollidierte ein Personenwagen auf der Hauptstrasse ausgangs Glarus vor dem Abzweiger Schwändi mit dem Strassenzaun. Es entstand Sachschaden, verletzt wurde niemand.

Verkehrsbehinderungen Verschiedene Zwischenfälle führten temporär zu Verkehrsbehinderungen und Staus.