Polizeiticker

Kanton Solothurn: Warnung vor Betrüger

(Bildquelle: polizeiticker)

In den vergangenen Tagen sind bei der Kantonspolizei Solothurn mehrere Meldungen über einen Betrüger eingegangen, welcher angeblich hochwertige Kochtopfsets verkauft. Gestern wurde in Solothurn eine Frau Opfer dieser Masche. Die Polizei bittet die Bevölkerung um Vorsicht.

Am Dienstag um 09.15 Uhr wurde in der Leopoldstrasse in Solothurn eine 30-jährige Frau von einem angeblichen Vertreter angesprochen. Dieser bot der Frau ein hochwertiges 12-teiliges Kochtopfset der Marke "AMC" für 350.00 Franken anstatt 2'500 Franken an. Wie sich nach getätigtem Kauf herausstellte, waren alle Pfannen Fälschungen. Ein ähnlicher Vorfall ereignete sich wenige Tage zuvor bereits in Hägendorf.

Beim angeblichen Verkäufer handelt es sich um einen 40-50-jährigen Mann mit rundlichem Gesicht, ca. 180cm, dunkler Teint und dunkle mittellange Haare. Er ist von mittlerer Statur, gepflegte Erscheinung, spricht Hochdeutsch mit holländischem Akzent und ist mit einem schwarzen Auto unterwegs.

Die Kantonspolizei Solothurn rät einmal mehr zur Vorsicht. Lassen Sie sich nicht auf vermeintliche "Schnäppchenkäufe" ein. Wenn Sie von fremden Personen diesbezüglich angesprochen werden, gehen Sie einfach weiter und melden Sie entsprechende Vorkommnisse unverzüglich via Notrufnummer 112/117 der Polizei.