Polizeiticker

Kanton St.Gallen – Mehrere Einbrüche

(Symbolbild) (Bildquelle: Kantonspolizei )

Im Kanton St.Gallen kam es zwischen Dienstag und Mittwochabend zu mehreren Einbrüchen. In Flawil stieg eine unbekannte Täterschaft über die Terrasse in eine Wohnung ein. In St.Gallen überraschte die Wohnungseigentümerin die Täterschaft, welche flüchten konnte, und in Rorschach wurde in ein Lebensmittelgeschäft eingebrochen. In der Stadt St. Gallen und in Altstätten kam es am Sonntag, den 5. Januar 2025, sowie am Montag zu insgesamt drei Einbrüchen. Die Täter verschafften sich gewaltsam Zutritt zu den Liegenschaften und entwendeten Schmuck, Bargeld und Lebensmittel im Wert von mehreren tausend Franken. Der Sachschaden beläuft sich ebenfalls auf mehrere tausend Franken.

Flawil: Einbruch in Wohnung

Am Mittwoch (08.01.2025), zwischen 17 und 20 Uhr, ist eine unbekannte Täterschaft in eine Wohnung an der Bogenstrasse eingebrochen. Sie verschaffte sich über eine Terrassentür gewaltsam Zugang zum Haus. Im Innern durchsuchte sie die Räumlichkeiten und stahl diverse Gegenstände im Wert von mehreren hunderten Franken. Es entstand Sachschaden von rund 2’000 Franken.

St.Gallen: Einbruch in Erdgeschosswohnung

Am Mittwochabend (08.01.2025), in der Zeit zwischen 16:30 und 19:00 Uhr, ist eine unbekannte Täterschaft in eine Erdgeschosswohnung an der Reherstrasse eingebrochen. Die Täterschaft verschaffte sich durch ein gekipptes Fenster gewaltsam Zutritt ins Haus und durchsuchte diverse Behältnisse. Als die Eigentümerin nach Hause kehrte, überraschte sie die Täterschaft, welche daraufhin die Flucht ergriff. Die Täterschaft stahl bislang unbekannte Gegenstände. Der Sachschaden beträgt mehreren hundert Franken.

Rorschach: Einbruch in Lebensmittelgeschäft

In der Nacht von Dienstag auf Mittwoch (08.01.2025) ist eine unbekannte Täterschaft in ein Geschäft an der Löwenstrasse eingebrochen. Sie verschaffte sich durch eine Tür gewaltsam Zutritt ins Geschäft. Dabei stahl die Täterschaft Zigarettenpackungen im Wert von mehreren hundert Franken und es entstand Sachschaden von mehreren hundert Franken.

Quelle der Polizeinachricht: Kapo SG