Polizeiticker

Kanton Tessin - Polizei warnt vor starkem Schneefall

Benutzen Sie Ihr Fahrzeug nur im Bedarfsfall (Symbolbild) (Bildquelle: cocoparisienne (CC0))

Aufgrund des kommenden Wetters rät die Kantonspolizei, Fahrzeuge mit Winterausrüstung zu fahren. Wenn es geht, sollten Fahrten vermieden werden.

Angesichts der zu erwartenden starken Schneefälle bis 09.00 Uhr am 27.02.2024, wobei die stärkste Phase in den mittleren Stunden des morgigen Tages erwartet wird, rät die Kantonspolizei den Autofahrern, mit Winterausrüstung zu fahren und sich vor Fahrtantritt über die Twitter-Seite der Kantonspolizei oder die Viasuisse-Telefonnummer 163 über die Strassenverhältnisse zu informieren. An dieser Stelle sei darauf hingewiesen, dass die Nummer 117 eine Notrufnummer ist und deshalb nicht für Rückfragen verwendet werden sollte.

Aufgrund von Niederschlägen bis in tiefe Lagen ist mit Unannehmlichkeiten zu rechnen, die durch nicht ausgerüstete Fahrzeuge oder eine hohe Verkehrsdichte, welche die Schneeräumung erschwert, noch verstärkt werden könnten. Wenn es die Verhältnisse erfordern, werden Verkehrssperren zur Kontrolle der Ausrüstung eingerichtet, die bereits an der Grenze und auf steilen Streckenabschnitten beginnen. Der Schwerverkehr wird auf den ausgewiesenen Parkplätzen und am Zoll angehalten. Es wird daher empfohlen, das Fahrzeug nur im Bedarfsfall zu benutzen.

Quelle der Polizei News heute: Kapo TI