"Kein Vortritt" missachtet! Heftiger Zusammenstoss in Busslingen
27.08.2015 | 09:30
Ein Automobilist wollte in Busslingen die Landstrasse überqueren und missachtete dabei den Vortritt. Beim Unfall erlitt er leichte Verletzungen. Der Sachschaden beträgt zirka 20'000 Franken.
Ein 55-jähriger Automobilist fuhr gestern Mittwoch, kurz vor 18.30 Uhr, mit seinem Renault von Stetten Richtung Busslingen. In der Folge wollte er die Landstrasse überqueren. Dabei kam es zu einer heftigen Kollision mit einem auf der Landstrasse in Richtung Künten fahrenden Audi. Die Einmündung ist mit einer "Kein Vortritt"-Signalisation geregelt.
Der 55-jährige Schweizer aus dem Bezirk Laufenburg zog sich beim Unfall leichte Rückenverletzungen zu und musste mit der Ambulanz ins Spital geführt werden. Die 41-jährige Audi-Fahrerin und ihr Mitfahrer blieben unverletzt. Gemäss ersten Ermittlungen der Kantonspolizei dürfte der Unfallverursacher die Situation falsch erkannt haben und die Signalisation übersehen haben. Der Sachschaden beträgt zirka 20'000 Franken.
Die Kantonspolizei nahm dem Fricktaler den Führerausweis vorläufig ab. Zudem erfolgt eine Verzeigung an die Staatsanwaltschaft.