Polizeiticker

Kirchberg SG - Fürstenlandstrasse gesperrt

Fürstenlandstrasse für Abschlussarbeiten gesperrt (Symbolbild) (Bildquelle: Polizei)

Ab Samstag, 8. Juni 2024, wird das Tiefbauamt den Deckbelag auf der Kantonsstrasse in Kirchberg einbauen. An diesem Wochenende muss die Fürstenlandstrasse zwischen der Bahnunterführung und der Rütihofstrasse für den motorisierten Individualverkehr gesperrt werden. Mit dem Einbau des Deckbelags werden die Bauarbeiten auf der Kantonsstrasse abgeschlossen.

Das kantonale Tiefbauamt baut von Samstag, 8. Juni 2024, 6 Uhr bis Montag, 10. Juni 2024, 5 Uhr den neuen Deckbelag auf der Fürstenlandstrasse in Kirchberg ein. Der Belag wird in einem Arbeitsgang über die gesamte Strassenbreite eingebaut. Dazu muss der Strassenabschnitt zwischen der Rütihofstrasse und der Bahnunterführung in beide Richtungen gesperrt werden. Die Geh- und Radwege sind von den Bauarbeiten nicht betroffen.

Die Deckbelagsarbeiten sind witterungsabhängig. Bei schlechter Witterung wird die Sperrung aufs Folgewochenende verschoben. Die Sperrung ist mit den Verkehrsbetrieben und den umliegenden Gemeinden koordiniert.

Umleitung des Verkehrs

Während der Sperrung wird der motorisierte Verkehr zwischen Rickenbach und Kirchberg grossräumig über die Umfahrung Bazenheid umgeleitet. Die Busse der Linie 732 fahren via Umfahrung Bazenheit, wobei die Haltestellen Fetzhof und Lamperswil nicht bedient sind. Es muss in beide Richtungen mit Verspätungen auf der Buslinie gerechnet werden.

Das kantonale Tiefbauamt und die beauftragen Unternehmen setzen sich dafür ein, die Behinderungen auf ein Minimum zu beschränken.

Quelle der Nachricht: Staatskanzlei SG