Polizeiticker

Knapp 20 Kilogramm Drogen im Flughafen Zürich sichergestellt

(Bildquelle: polizeiticker)

In partnerschaftlicher Zusammenarbeit ist es Zoll und Kantonspolizei Zürich gelungen, im vierten Quartal 2014 bei insgesamt sechs Aufgriffen im Flughafen Zürich knapp 13 Kilogramm Heroin und mehr als sechs Kilogramm Kokain sicherzustellen. Zweimal führten die Transporteure Kokain in Form von...

In partnerschaftlicher Zusammenarbeit ist es Zoll und Kantonspolizei Zürich gelungen, im vierten Quartal 2014 bei insgesamt sechs Aufgriffen im Flughafen Zürich knapp 13 Kilogramm Heroin und mehr als sechs Kilogramm Kokain sicherzustellen.

Zweimal führten die Transporteure Kokain in Form von gepressten Fingerlingen im Körper mit. Bei vier Drogenkurieren wurde das Rauschgift lose respektive eingebaut im Gepäck entdeckt.

Bei den im vierten Quartal verhafteten Personen handelt es sich um fünf Männer und eine Frauen im Alter von 23 bis 39 Jahren. Die Verhafteten stammen aus insgesamt sechs Nationen (Portugal zwei; je einmal aus der Dominikanischen Republik, Pakistan, Paraguay und der Schweiz).

Zusätzlich entdeckten die Zollfahnder über fünf Liter GBL (K.O.-Tropfen) und 30 Gramm Designerdrogen.

In der Vergleichsperiode des Vorjahres waren es über 10 Kilogramm Kokain und mehr als zwei Kilogramm Heroin bei 15 Fällen gewesen.