Kollision mit einem Strommast in Thayngen SH
14.07.2016 | 18:16
Am Donnerstagnachmittag hat sich in Thayngen eine Kollision zwischen einem Auto und einem Strommast ereignet. Personen wurden dabei keine verletzt. Es entstand am Auto und am Strommast ein hoher Sachschaden.
Um 15.15 Uhr am Donnerstagnachmittag fuhr in Thayngen eine 27-jährige Deutsche mit einem Auto auf der Ebringerstrasse in Richtung Deutschland. Kurz vor dem ehemaligen Zollamt Ebringen kam die junge Frau mit dem Auto - aus noch ungeklärten Gründen - von der Fahrbahn ab und kollidierte damit gegen einen Strommast auf der rechten Strassenseite.
Personen wurden bei dieser Kollision keine verletzt. Das Unfallauto musste anschliessend durch einen privaten Abschleppdienst geborgen werden und das Elektrizitätswerk des Kantons Schaffhausen wurde zwecks Reparatur des Strommasts aufgeboten.
Für die Unfallaufnahme und Reparatur des Mastes musste die Ebringerstrasse von der Schaffhauser Polizei - mit tatkräftiger Unterstützung des Grenzwachtkorps und der Feuerwehr Thayngen - für rund zwei Stunden in beide Richtungen gesperrt werden. Am Umfallauto und am Strommast entstand Sachschaden in der Höhe von mehreren tausend Franken