Kollisionen im Appenzellerland
16.01.2016 | 19:26
Am Samstag entstand bei drei Verkehrsunfällen in Niederteufen, Trogen und Herisau Blechschaden.
Um 10.50 Uhr entstand bei einem Auffahrunfall in Niederteufen Sachschaden. Eine Personenwagenlenkerin fuhr von St. Gallen in Richtung Teufen. Der vor ihr fahrende Autolenker hielt vor einem Fussgängerstreifen vorschriftsgemäss an. Die nachfolgende Lenkerin bemerkte dies zu spät und rutschte auf der schneebedeckten Fahrbahn in das Heck des vor ihr stehenden Wagens. Es entstand an beiden Fahrzeugen ein Schaden von einigen Tausend Franken.
Um 11.40 Uhr kollidierten zwei Personenwagen auf der Bruderbachbrücke in Trogen. Eine Personenwagenlenkerin fuhr von Wald in Richtung Trogen. Bei der Anfahrt zur Bruderbachbrücke kam der Wagen in der Rechtskurve auf der schneebedeckten Fahrbahn ins Rutschen und kollidierte mit einem entgegenkommenden Auto. An den zwei Fahrzeugen entstand Sachschaden in der Höhe von mehreren Tausend Franken.
Um 12.25 Uhr rutschte ein Autolenker von einer Nebenstrasse kommend in die Kasernenstrasse und kollidierte mit einem Personenwagen. Ein Autolenker fuhr auf der mit Schneematsch bedeckten Bleichestrasse zur Kasernenstrasse hinunter. Vor der Verzweigung bremste er sein Fahrzeug ab, rutsche jedoch über den Radstreifen in die Kasernenstrasse und kollidierte dort mit einem vortrittsberechtigten Personenwagen. Es entstand an beiden Fahrzeugen erheblicher Sachschaden.