Polizeiticker

Kran kippt in Urdorf auf Mehrfamilienhaus

(Bildquelle: polizeiticker)

Bei einem Kranunfall am Donnerstagnachmittag in Urdorf ist ein Mehrfamilienhaus massiv beschädigt worden. Ein Bewohner wurde leicht verletzt.

Bei der Kantonspolizei Zürich ging um zirka 15.45 Uhr die Meldung ein, dass ein Baukran auf ein Mehrfamilienhaus gekippt sei. Verschiedene Rettungskräfte rückten an den Ereignisort aus. Im Gebäude befand sich zum Zeitpunkt des Unfalls nur ein Mann, der sich leichte Verletzungen zuzog. Er konnte sich selber in Sicherheit bringen. Sonst gab es keine Verletzten. Am Haus entstand ein beträchtlicher Schaden, der eine Million Franken übersteigen dürfte.

Die Bewohner des Hauses können vorerst nicht in ihre Wohnungen zurück. Für die Nacht wird für sie durch die Gemeinde und die Hilfskräfte eine Notunterkunft organisiert. Bis der Kran geborgen ist, bleibt die Bahnhofstrasse im Bereich des Ereignisses gesperrt.

Untersuchungen laufen

Die Ursache des Unfalls ist zurzeit noch nicht bekannt. Spezialisten der Kantonspolizei Zürich und des Forensischen Institutes Zürich (FOR) untersuchen das Ereignis.

Nebst der Kantonspolizei Zürich und der Kommunalpolizei Urdorf waren die Feuerwehren Urdorf, Birmensdorf/Aesch und Dietikon sowie verschiedene Rettungsdienste im Einsatz.

"Den aktuellen Kredit ablösen und dafür von besseren Konditionen profitieren? Dann klicken Sie jetzt hier weiter..."