Küttigen/Rupperswil: Bei Selbstunfällen wohl Alkohol im Spiel
28.06.2015 | 11:08
Gestern Samstagabend wurden zwei Verkehrsteilnehmer bei Selbstunfällen verletzt. Ein Motorradfahrer kam in Küttigen von der Strasse ab und stürzte in ein Maisfeld. In Rupperswil kollidierte ein Velofahrer mit einem Brückenpfosten. In beiden Fällen hat die Staatsanwaltschaft eine Untersuchung...
Ein 71-jähriger Motorradfahrer kam gestern Samstag kurz nach 18.00 Uhr in Küttigen auf der Brandackerstrasse fahrend von der Strasse ab und stürzte in ein angrenzendes Maisfeld. Der VespaFahrer aus dem Fricktal wurde umgehend durch die Ambulanzbesatzung ins Spital geführt. Er erlitt mittelschwere Verletzungen.
Am gleichen Abend, zirka 18.40 Uhr, kollidierte in Rupperswil ein Velofahrer auf der Aarestrasse mit einem Brückenpfosten. Der 57-jährige Schweizer wurde verletzt und musste ins Spital geführt werden. Die Schwere der Verletzungen ist noch nicht bekannt. Beim Unfall dürfte Alkoholkonsum des Velofahrers eine Rolle spielen.
Die Mobile Einsatzpolizei in Schafisheim (Tel. 062 886 88 88) nimmt Angaben von möglichen Augenzeugen entgegen.
Die Staatsanwaltschaft Lenzburg-Aarau ordnete in beiden Fällen eine Blut- und Urinentnahme an und eröffnete eine Untersuchung. Die genauen Unfallursachen soll nun abgeklärt werden.
"Wir haben den passenden Kredit für Sie! Bessere Zinsen und schnelle Abwicklung garantiert."