Langnau im Emmental BE - Motorradlenkerin stirbt nach Frontalkollision
20.04.2018 | 08:13
Am Donnerstag ist es in Langnau i. E. zu einem schweren Unfall gekommen. Bei einer Frontalkollision zwischen einem Motorrad und einem Auto wurde die Zweiradlenkerin tödlich verletzt. Der Unfallhergang wird untersucht.
Der Kantonspolizei Bern wurde am Donnerstag, 19. April 2018, kurz vor 15.25 Uhr, gemeldet, dass es auf der Güterstrasse in Langnau im Emmental zu einem schweren Unfall gekommen sei. Gemäss ersten Erkenntnissen fuhren zwei Motorräder vom Gerbe-Kreisel in Richtung Ilfis-Kreisel, als gleichzeitig ein Auto in entgegengesetzte Richtung unterwegs war.
Auf Höhe des Gasthofs kam es aus bisher noch ungeklärten Gründen zunächst zu einer Auffahrkollision der beiden Zweiräder, wobei das vordere Motorrad auf die Gegenfahrbahn geschoben wurde. Dort kollidierte dieses in der Folge frontal mit dem entgegenkommenden Auto.
Noch auf der Unfallstelle tot
Die Motorradlenkerin wurde beim Unfall vom Fahrzeug geschleudert und schwer verletzt. Trotz der Rettungsmassnahmen dreier umgehend ausgerückter Ambulanzteams sowie einer Rega-Equipe konnte nicht verhindert werden, dass die Frau noch auf der Unfallstelle verstarb. Es handelt sich um eine 56-jährige Schweizerin aus dem Kanton Bern. Die weiteren Unfallbeteiligten wurden vor Ort medizinisch betreut.
Während der Rettungs- und Unfallarbeiten musste die Güterstrasse für rund dreieinhalb Stunden gesperrt werden. Für die Einrichtung einer Umleitung sowie für die Verkehrsregelung standen Angehörige der Feuerwehr Region Langnau im Einsatz. Die Kantonspolizei Bern hat Ermittlungen zum Unfallhergang aufgenommen.
Artikelfoto: polizeiticker.ch - (Symbolbild)