Polizeiticker

Lugano TI – Autofahrer bei Unfall schwer verletzt

Symbolbild (Bildquelle: TickerMedia)

In der Region Lugano kam es am Freitagmorgen zu einem Unfall zwischen zwei Autos. Dabei verlor ein Lenker die Kontrolle seines Wagens in einer Kurve und kollidierte frontal mit einem entgegenkommenden Auto. Der Unfalllenker verletzte sich dabei schwer.

Wie die Kantonspolizei mitteilt, ereignete sich heute kurz vor 06.30 Uhr ein Verkehrsunfall im Gebiet von Maroggia. Gemäss einer ersten Rekonstruktion fuhr ein 21-jähriger italienischer Staatsangehöriger, wohnhaft in der Provinz Como, auf der Via Baldassare Longhena in Richtung Bissone. Aus Gründen, die im Rahmen der Ermittlungen noch zu klären sein werden, verlor der Fahrer in einer Kurve die Kontrolle über sein Fahrzeug und stiess frontal mit einem in der Gegenrichtung fahrenden Auto zusammen. Der Fahrer dieses Autos war ein 56-jähriger italienischer Staatsbürger, der ebenfalls in der Provinz Como wohnt. Nach dem Frontalzusammenstoss prallte der 21-Jährige mit seinem Wagen in die Mauer zu seiner Rechten.

Neben den Beamten der Kantonspolizei waren auch Beamte der Gemeindepolizei Mendrisio, die Feuerwehr von Melide und die SAM-Rettungsdienste vor Ort, die den 21-Jährigen nach der Erstversorgung ins Spital brachten. Nach einer ersten medizinischen Beurteilung erlitt er schwere, lebensbedrohliche Verletzungen.

Das andere Unfallopfer erlitt Berichten zufolge leichte Verletzungen. Die Polizei regelte den Verkehr, der für etwa eine Stunde unterbrochen war, um die notwendigen Ermittlungen durchführen zu können.

Quelle der Polizeinachricht: Kapo TI