Polizeiticker

Lugano TI – Mann nach Schlägerei schwer verletzt

(Symbolbild) (Bildquelle: Pavlofox)

Am Sonntagmorgen kam es in Lugano zu einer Schlägerei zwischen zwei Personen. Ein 21-jähriger Mann wurde dabei schwer verletzt. Er musste in ein Spital gebracht werden. Die polizeilichen Ermittlungen laufen derweil an.

Wie die Staatsanwaltschaft und die Kantonspolizei mitteilen, kam es am Sonntag 17.11.2024 kurz vor 6 Uhr in der Früh in der Via al Forte in Lugano zu einer Schlägerei zwischen mindestens zwei Personen. Nach einer ersten Rekonstruktion und aus Gründen, die die polizeilichen Ermittlungen noch klären müssen, stürzte ein 21-jähriger italienischer Staatsangehöriger, nach einem Schlag zu Boden und verletzte sich dabei. Er musste mit einer Ambulanz ins Spital gebracht werden. Nach einer ersten medizinischen Einschätzung erlitt der 21-Jährige schwere Verletzungen.

Beamte der Kantonspolizei und zur Unterstützung der Stadtpolizei Lugano sowie Rettungskräfte des Grünen Kreuzes Lugano waren vor Ort. Die Ermittlungen zur Klärung des Unfallhergangs sind im Gange. Aufgrund der laufenden Ermittlungen können derzeit keine weiteren Auskünfte erteilt werden.

Quelle der Polizeinachricht: Kapo TI