Polizeiticker

Mann am Krampuslauf in Welschenrohr mit Holzstück verprügelt

(Bildquelle: polizeiticker)

In Welschenrohr wurde am vergangenen Samstagabend der erste "Krampuslauf" der Schweiz durchgeführt. Dabei wurde ein als Krampus verkleideter Mann von einem derzeit unbekannten Zuschauer mit einem Holzstück geschlagen und verletzt. Zur Ermittlung des Täters sucht die Polizei Zeugen.

Gemäss den bisher vorliegenden Erkenntnissen wurde am Samstag, zirka 19.15 Uhr, ein als Krampus verkleideter Mann während dem Umzug von einen Zuschauer des erstmalig durchgeführten Krampuslaufs aus noch zu klärenden Gründen mit einem Holzstück geschlagen. Der Geschädigte erlitt dabei Verletzungen, die eine Einweisung in ein Spital erforderlich machten. Zur Ermittlung des Täters sucht die Polizei Zeugen.

Der Gesuchte ist zwischen 20 und 25 Jahre alt, zirka 180 cm gross, kräftige Statur, breites Gesicht, braune Augen und hatte zum Zeitpunkt des Vorfalls einen schmalen Bart um den Mund. Er trug eine schwarze Jacke mit weissem Logo auf der Brust sowie ein schwarzes Baseballcap mit den Buchstaben SQS. Er hielt sich in einer Gruppe von vier bis fünf Personen auf, die allesamt dieselbe Jacke trugen wie der Täter.

Personen, die Angaben zum Vorfall oder zur Identität des Täters machen können, werden gebeten, sich mit der Kantonspolizei Solothurn in Balsthal in Verbindung zu setzen, Telefon 062 386 72 72.