Mann in Bern tätlich angegangen
08.01.2016 | 17:24
Ein Mann wurde in der Silvesternacht in Bern durch Unbekannte tätlich angegangen und dabei verletzt. Er begab sich in der Folge selbständig in ärztliche Behandlung. Zur Klärung des Tathergangs sucht die Kantonspolizei Bern Zeugen.
Wie der Kantonspolizei Bern am Freitag, 8. Januar 2016, nachträglich gemeldet wurde, ist ein Mann in der Nacht auf Freitag, 1. Januar 2016, durch Unbekannte tätlich angegangen und verletzt worden. Gemäss Aussagen hielt sich das Opfer um zirka 04.00 Uhr vor einer Bar an der Speichergasse in Bern auf, als es zu einer Auseinandersetzung zwischen mehreren Personen kam.
Beim Versuch den Streit zu schlichten, wurde der 25-Jährige durch eine oder mehrere Personen tätlich angegriffen und dabei verletzt. In der Folge entfernten sich die Täter in Richtung Genfergasse/Bollwerk. Das Opfer begab sich anschliessend selbständig in ärztliche Behandlung.
Bei der Angreifergruppe handelt es sich gemäss Aussagen um fünf bis sieben Personen. Einer der Männer trug zum Tatzeitpunkt eine rote Jacke.
Zeugen gesucht
Zur Klärung des Vorfalls sucht die Kantonspolizei Bern Zeugen. Personen, die Hinweise zur Tat oder zur Täterschaft geben können, werden gebeten, sich mit der Kantonspolizei Bern in Verbindung zu setzen. Insbesondere werden zwei Männer, die sich zum angegebenen Tatzeitpunkt vor der Bar aufgehalten haben sollen, gebeten, sich unter der Telefonnummer +41 31 634 41 11 zu melden.